Allgemein- + Familienmedizin

Wir behandeln erwachsene Patienten ebenso wie Kinder und Jugendliche. – Wir sind für Ihre ganze Familie da!

Chronische Erkrankungen

Im Rahmen der Versorgung chronisch erkrankter Patienten können wir Sie in spezielle, von der Krankenkasse angebotene Betreuungsprogramme (DMP-Programme) einschreiben.

Psychosomatische Grundversorgung

Wir sind in der psychosomatischen Grundversorgung ausgebildet und verfügen über jahrelange Praxiserfahrung mit Patienten in belastenden Situationen wie Trauer, Burn-out oder Depressionen. Wir beraten Sie vertrauensvoll und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Weg aus der Krise.

Gesundheitsvorsorge

Einige Erkrankungen entstehen schleichend, ohne von den Betroffenen bemerkt zu werden. Nutzen Sie daher Vorsorgeuntersuchungen. Sie helfen, mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten folgende Leistungen an:

• Check-up 35+ alle drei Jahre, ab dem 35. Lebensjahr
  • Gesundheitsuntersuchung unter 35  - einmalig ab dem 18. Lebensjahr
  • Hautkrebsscreening alle zwei Jahre ab dem 35. Lebensjahr (in Abhängigkeit von der Krankenkasse Erstattung der Kosten bereits vor dem 35. Lebensjahr möglich)
  • Impfungen nach Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko)

Wundmanagement

Wir bieten eine moderne Therapie bei akuten Verletzungen und Wunden an. Unsere dafür als Wundmanagerinnen qualifizierten Mitarbeiterinnen versorgen Sie nach aktuellen Standards in der Wundtherapie.